Biologische Zahnheilkunde in Berlin I ganzheitliche Zahnarztpraxis

Biologische Zahnheilkunde in Berlin

„Gesund beginnt im Mund“ und: „An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch!“

Die Zähne und die orale Gesundheit bilden den Anfang für die Gesundheit des gesamten Körpers!

Krankheiten manifestieren sich häufig zuerst im Mund, und Erkrankungen der Zähne können schwerwiegende und/oder chronische Erkrankungen wie Diabetes, Herzinfarkt, Rheuma, Neurodermitis und vieles mehr hervorrufen oder unterhalten.

Amalgame oder nichtedle Metalle können zytotoxische oder immunologische Auswirkungen auf den Körper entwickeln.

Unsere Leistungen in der Biologischen Zahnheilkunde

In unserer Praxis achten wir auf die Gesundheit des gesamten Organismus! Wir informieren Sie über eine gesunde Lebensweise (mental und sportlich) und eine gesunde Ernährung, entdecken und entfernen Entzündungsherde und alte, ungesunde Metalle. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein gesundes, nachhaltiges Konzept.

Wir beraten auch zu einer Optimierung des Knochens mittels Vitaminen und Mineralien. Manchmal ist der Knochen auch zu schmal oder zu unregelmäßig, um sofort ein Implantat setzen zu können. Dann verstärken wir ihn mittels körpereigener Substanzen, dem PRF- Prinzip (Plasma Rich Fibrin). Dabei wird aus der Vene körpereigenes Blut entnommen, zentrifugiert und der Knochen mit den gefilterten Wachstumsfaktoren aufgebaut.

Wir haben langjährige Erfahrung mit biokompatiblen, metallfreien Versorgungen aus Vollkeramiken und Zirkonoxid und setzen hochwertige ästhetische Keramikimplantate.

Zusammen mit metallfreiem Zahnersatz wird so die Basis für langanhaltende, nachhaltige Gesundheit des gesamten Körpers geschaffen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, gerne auch online.